Juniorinnen B9b (U15) Saison 23/24



Eliza Lippmann

Trainerin

Roger Bär

Torhüterinnen-Trainer

Nico Barberio

Trainer

# Titel Datum Kurzinfo
1 C1 vs. FC Oerlikon-Polizei (Heim) 04.11.2023 Nach der etwas unverdienten Niederlage gegen die Mädels vom FC Unterstrass, trafen unsere Girls um 09:00 Uhr erholt im heimischen Hardhof ein! Der Spielbeginn war dann auf 10:00 Uhr geplant. Man merkte gleich am Anfang schon, dass die Blue Stars Girls, dass letzte Spiel möglichst schell vergessen machen wollten.
2 C1 vs. FC Unterstrass (Auswärts) 28.10.2023 Für Ende Oktober erwartete uns heute Morgen, ein herrliches Fussballwetter auf der Steinchluppe. Der Match begann pünktlich um 10:30 Uhr... Nach dem 5:0 Auswärtssieg gegen Thalwil, wirkte man auch heute ziemlich siegessicher unter den Mädchen!
3 C1 vs. FC Thalwil (Auswärts) 25.10.2023 Am heutigen Mittwochabend, holten wir das Spiel gegen den FC Thalwil nach, welches im Vorfeld verschoben wurde. Damals hatte der FC Thalwil zu wenig Spielerinnen, um das Spiel erfolgreich zu absolvieren. So trafen wir also um 18:00 Uhr beim Schulhaus in Gattikon ein, wo die Girls vom FC Thalwil normalerweise trainieren.
4 C1-Team vs. Team Furttal Zürich (Heim) 21.10.2023 Endlich wieder Ernstkampf nach den Herbstferien und dann erst noch Spitzenkampf, was will man mehr? Um 9:00 Uhr war Treffpunkt auf unserem Hardhof, der Anpfiff ist für 10:00 geplant. Dem mir altbekannten Trainer-Duo vom Team Furttal Zürich, war die Nervosität bereits vor dem Match ein wenig ins Gesicht geschrieben.
5 U15 - Cupspiel vs. FC Wald (Heim) 04.10.2023 An diesem frischen Mittwoch Abend war wieder Cupspiel angesagt, dieses mal trafen wir auf die Mädchenabteilung des FC Wald! Durch die etwas weitere Anreise und den Feierabendverkehr hatten die Gegnerinnen etwas Verspätung, so dass der Match anstatt wie geplant um 18:30 Uhr beginnen konnte, der Anpfiff auf 18:45 verschoben wurde!
6 Spielbericht 30.09.23 vs. FC Kloten 30.09.2023 Wieder im gewohnten Rythmus angekommen, empfingen wir heute um 10:00 Uhr das Mädchen-Team des FC Kloten in unserem Hardhof. Durch die letzten Ergebnisse und die gute Spielweise unserer Ladys wachsen natürlich auch etwas die Erwartungen. Man muss ein wenig aufpassen, das man durch die makellose Bilanz, trotzdem mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt und immer weiter arbeitet.
7 Freundschaftsspiel C1-Girls gegen Jungs 24.09.2023 An diesem "eigentlich" spielfreien Wochenende, hatte unsere Trainerin Eliza eine ganz besondere Idee um diesen Tag eben doch nicht spielfrei verstreichen zulassen.
8 Spielbericht Samstag 16.9.23 vs. FC Wädenswil 16.09.2023 An diesem zwar noch etwas frühen, aber schönen Samstag Morgen trafen wir uns um 9:00 Uhr auf der Sportanlage Beichlen in Wädenswil. Alles wirkte noch ein bisschen verschlafen, Garderoben, Toiletten und der Kiosk war alles noch geschlossen. Einzig der Trainer vom FC Wädenswil war bereits anwesend und überlegte sich schonmal auf welchem Platz seine Mädels wohl die besseren Chancen hätte... Er entschied sich einfach mal für den Rasenplatz, der in meinen Augen zwar etwas nass und tief wirkte. So schickte der gegnerische Trainer ein paar seiner bereits anwesenden Girls los um da die Tore aufzustellen und das Feld zu kennzeichnen.
9 Spielbericht Samstag 9.9.23 vs. FC Adliswil (Heim) 15.09.2023 Am heutigen Samstag empfingen wir das Frauen Team des FC Adliswil in unserem heimischen Hardhof! Nach dem grandiosen Sieg im Cup, waren ich und die anwesenden ca. 25 Fans guter Dinge für dieses Spiel.
10 Cupspiel C1, Mittwoch 6.9. vs. FC Bassersdorf 06.09.2023 Anstatt des gewohnten Mittwoch-Training, stand heute das Cupspiel gegen die Mädchen des FC Bassersdorf an. Wir trafen uns um 17:30 Uhr auf dem Sportplatz in Nürensdorf ehe die Schiedsrichterin um 18:30 das Spiel anpfiff.
11 Spielbericht vs. FC Lachen/Altendorf 02.09.2023 Am heutigen Samstag reisten wir dem Zürichsee entlang zum Kantonsnachbar FC Lachen/Altendorf. Nach Anfänglichen Schwierigkeiten die richtige Garderobe zu finden, war unser Team um 11:15 komplett eingetroffen.
12 Spielbericht vom Samstag 26.08.23 vs. BC Albisried 26.08.2023 Bei angenehmen Temperaturen trafen wir uns heute um 09:00 Uhr in der heimischen Sportanlage Hardhof zum ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison. Gegner waren die Mädchen des BC Albisrieden, welche als eher hartnäckig gelten.
13 Erfolgreicher Saisonstart ! 19.08.2023 Bei heissen Temperaturen von bis zu 34 Grad, trafen die C-Teams 1 und 2 der Blue Stars Frauen um 12:00 auf dem Sportplatz Frohberg im beschaulichen Stäfa ein.